Die Anleitung zur Selbstliebe: Mit dem body positive Buch „Liebe deinen Körper“ haben Jessica Sanders und die Illustratorin Carol Rossetti etwas ganz besonderes geschaffen. Ein Kinderbuch auf was wir schon immer gewartet haben und was jetzt endlich und sofort in jedes Buchregal einziehen sollte!

 

Wenn wir mal ganz ehrlich zu uns selbst sind, vergeht doch bei den meisten kaum ein Tag, an dem man selbst und an sich selbst rein gar nichts auszusetzen hat, oder? Und obwohl es in der Gesellschaft ganz klar ist, die verschiedensten Körper-Formen, -Farben und -Proportionen zu etablieren, hadert man mit sich selbst doch immer noch am meisten.

 

„Mein Körper kann großartige Dinge tun.“

 

Aber woher kommt das? Schon im Kindesalter wird uns von Zeitschriften, Funk und Fernsehen ein ideales Bild vorgegaukelt, was sich soo leicht auch nicht wieder aus den Köpfen vertreiben lässt. Wie soll es dann erst unseren Kindern gehen?? Wie sollen wir da ein ideales Vorbild sein?? Eben! Hilfe, oder halt eine Anleitung zur Selbstliebe bietet uns und unseren Kleinsten jetzt auf goldigste Art und Weise das Kinderbuch „Liebe deinen Körper“.

 

„Mein Körper gehört mir.“

 

Mit tollen Zitaten vermittelt das Buch den Kleinen die einzig und allein gültige Aussage, und zwar, dass man genau so toll ist, wie man ist!

 

Und falls es dem ein oder anderen doch etwas schwerer fällt, haben wir hier noch die wichtigsten Anlaufstellen zusammengetragen, keine Bange, jeder muss mal um Hilfe bitten. Du bist nicht alleine!

 

Deutschland: Nummer gegen Kummer – 116 111, anonymes und kostenloses Kinder- und Jugendtelefon. www.nummergegenkummer.de

 

Österreich: Rat auf Draht – 147, Notrufnummer für Kinder und Jugendliche. www.rataufdraht.at

 

Schweiz: –  147, Notrufnummer für Kinder und Jugendliche. www.147.ch

 

0

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

Instagram hat keinen Statuscode 200 zurückgegeben.

Follow us!