Puuhh, uaaaa, booaaahh – das sind die drei „Wörter“ die bei uns im Büro in der letzten Zeit am meisten gefallen sind. Der Grund – natürlich die Sommerhitze, die uns auf unseren Bürostühlen zum schmelzen verführt hat. Letzte Woche kam unsere Praktikantin Marleene mit einem rötlich schimmernden Getränk um die Ecke: Mit der leckersten Melonen-Limo der Welt.

 

„Kennt ihr nicht???“ fragte sie. „Geht doch ganz easy und ist mega erfrischend.“ Gesagt, getan – wir sind also im Eiltempo, ok gut, ganz langsam im Schatten, zu Edeka gehüpft, haben die paar Zutaten besorgt und haben uns den super Drink zubereitet. HERRRRLICH.

 

Alles was ihr braucht:

500g Wassermelone, 1 Zitrone, 2 Limetten, 2 EL Agavendicksaft, Crushed Ice, Wasser

 

Wassermelone in Spalten schneiden, die Kerne entfernen und das Fruchtfleisch von der Schale trennen. Zitronen und Limetten halbieren und Saft auspressen. Wassermelone mit dem Zitronensaft und 3 EL Crushed Eis in einen Mixer geben und fein pürieren. Melonenpüree mit Agavendicksaft süßen. Auf vier hohe Gläser aufteilen, mit Mineralwasser und reichlich Eis auffüllen. Ach und wer mag, kann am Abend auch noch ein bisschen Gin dazumischen.

 

0

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram

Instagram hat keinen Statuscode 200 zurückgegeben.

Follow us!